Skip to product information
1 of 10

IMOU IOT-ZGA1-EU ZigBee Smart Gas Detector Alert CNG LNG Methane 85dBm

IMOU IOT-ZGA1-EU ZigBee Smart Gas Detector Alert CNG LNG Methane 85dBm

Regular price €37,81 EUR
Regular price €0,00 EUR Sale price €37,81 EUR
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

Low stock - Delivery time 6-14 working days

Article description:

ZigBee 3.0 Smart Gas Detector

Ensure the safety of your home. The IMOU ZGA1 sensor measures the concentration of natural gas (CNG, LNG, methane) in real time, and if it exceeds a certain level, you will know immediately - an audible and light alarm will be triggered, and you will also receive a notification on your phone. The device stands out with an accuracy of ±3% and a measurement range of 0-100% LEL. You can also combine it with other smart devices and automate their operation.

For your safety: Have the peace of mind that if there is a gas leak, you and your loved ones will know right away. If the concentration of methane in the air exceeds a certain level, you will immediately receive a notification on your phone and the sensor will trigger a light and sound alarm (volume approximately 85 dB). This way, everyone will know about the worrying situation right away!

Exceptional accuracy: Keep your finger on the pulse - the sensor stands out for its impressive precision, so you don't have to worry about large measurement errors. The ZGA1 is accurate to around 3% and has a measurement range of 0-100% LEL. All this means that if something worrying happens, the device will detect it immediately and notify you.

Superior build quality: The sensor is made of robust, flame-retardant plastic, so it will perform well in almost any situation - don't be afraid that it will be damaged. What's more, the device can automatically check its condition - if something wears out or stops working properly, you'll know in good time.

Take advantage of the possibilities offered by the app: Check out what the Imou Life app has to offer. Add your sensor to it to receive notifications, conveniently change settings and link it to other IMOU products. This way, you can, for example, make it so that when the concentration of methane in the air exceeds a certain level, an alarm siren will automatically sound. Have your devices in one place and control them without having to switch between windows!

A ZigBee-capable bridge or a hub is required for the operation, for example the Sonoff Zbbridge, the Home Assistant Skyconnect, various ZigBee USB sticks, an Alexa Echo from the 4th generation and other similar devices.

The matching Sonoff ZBBridge is also available in the shop as a variant with the Tasmota version. This ensures that your data is fully protected from external access through the bridge.

Tasmota - cloudfree, fast & secure


Not compatible with the Philips Hue Bridge, as Philips uses its proprietary ZigBee protocol that does not allow for third-party devices.

Technical data:

Brand: IMOU

Model: ZGA1

Operating voltage: DC 12 V / power supply included

Batterien: 2x CR123A / Nicht im Lieferumfang enthalten

Standby Current: ≤ 100 mA

Operating Current: ≤ 150 mA

Operating Temperature: -25°C to 55°C

Installation Location: Wall / Ceiling

Wireless Standard: ZigBee

Transmission Frequency: 2.4 GHz

Range: Up to 200 m

Reception Sensitivity: -96 dBm

Signal volume: 85 dB(A)

Alarm Concentration: 8% LEL (Gas)

Detectable Gas: Natural Gas (CNG, LNG, Methane)

Measurement Accuracy: ± 3% LEL

Dimensions: Φ86 x 29.6 mm

Further information:


Additional:

Brand newimmediately available
View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 10

IMOU IOT-ZGA1-EU ZigBee Smart Gas Detector Warnmelder CNG LNG Methan 85dBm

IMOU IOT-ZGA1-EU ZigBee Smart Gas Detector Warnmelder CNG LNG Methan 85dBm

Normaler Preis €44,99 EUR
Normaler Preis €0,00 EUR Verkaufspreis €44,99 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Niedriger Lagerbestand - Lieferung ab 26.04 - 1-3 Werktage

Artikelbeschreibung:

Zigbee 3.0 Smart Gasdetektor

Sorge für die Sicherheit deines Zuhauses. Der IMOU ZGA1 Sensor misst in Echtzeit die Konzentration von Erdgas (CNG, LNG, Methan). Wenn sie einen bestimmten Wert übersteigt, wirst du sofort benachrichtigt. Ein akustischer und optischer Alarm wird ausgelöst, und du erhältst auch eine Benachrichtigung auf deinem Smartphone. Das Gerät zeichnet sich durch eine Genauigkeit von ±3% und einen Messbereich von 0-100% LEL aus. Du kannst es auch mit anderen intelligenten Geräten verknüpfen und ihre Funktionsweise automatisieren.

Für deine Sicherheit: Genieße die Gewissheit, dass du und deine Lieben sofort benachrichtigt werden, wenn es zu einem Gasleck kommt. Wenn die Konzentration von Methan in der Luft einen bestimmten Wert übersteigt, erhältst du sofort eine Benachrichtigung auf deinem Smartphone, und der Sensor löst einen optischen und akustischen Alarm aus (Lautstärke ca. 85 dB). So erfährst du sofort von der besorgniserregenden Situation!

Außergewöhnliche Genauigkeit: Bleib auf dem Laufenden - der Sensor zeichnet sich durch seine beeindruckende Präzision aus, sodass du dir keine Sorgen über große Messfehler machen musst. Der ZGA1 ist auf etwa 3% genau und hat einen Messbereich von 0-100% LEL. Das bedeutet, dass das Gerät sofort erkennt und dich benachrichtigt, wenn etwas Besorgniserregendes passiert.

Hervorragende Verarbeitungsqualität: Der Sensor besteht aus robustem, flammhemmendem Kunststoff, sodass er in nahezu jeder Situation gut funktioniert. Du brauchst keine Angst zu haben, dass er beschädigt wird. Darüber hinaus kann das Gerät automatisch seinen Zustand überprüfen. Wenn etwas abgenutzt ist oder nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, wirst du rechtzeitig informiert.

Nutze die Möglichkeiten der App: Entdecke, was die Imou Life App zu bieten hat. Füge deinen Sensor hinzu, um Benachrichtigungen zu erhalten, bequem Einstellungen zu ändern und ihn mit anderen IMOU-Produkten zu verknüpfen. So kannst du beispielsweise einstellen, dass bei Überschreitung einer bestimmten Konzentration von Methan in der Luft automatisch ein Alarmsignal ertönt. Habe deine Geräte an einem Ort und steuere sie, ohne zwischen Apps wechseln zu müssen!


Für den Betrieb wird eine Zigbee-fähige Bridge oder ein Hub benötigt, zum Beispiel die Sonoff ZBBridge, der Home Assistant SkyConnect, verschiedene Zigbee USB Sticks, ein Alexa Echo ab der 4. Generation und andere ähnliche Geräte.

Die dazu passende Sonoff ZBBridge ist im Shop auch als Variante mit Tasmota-Version erhältlich. Dadurch sind deine Daten durch die Bridge vollständig von externen Zugriffen geschützt.

Tasmota - cloudfrei, schnell & sicher


Nicht kompatibel zu Philips HUE Bridge, da Philips ein eigenes Zigbee Protokoll verwendet der keine Fremdgeräte zulässt

Technische Daten:

Marke: IMOU

Modell: ZGA1

Betriebsspannung: DC 12 V / Netzteil im Lieferumfang enthalten

Batterien: 2x CR123A / Nicht im Lieferumfang enthalten

Standby-Stromverbrauch: ≤ 100 mA

Betriebsstromverbrauch: ≤ 150 mA

Betriebstemperatur: -25°C bis 55°C

Installationsort: Wand / Decke

Funkstandard: ZigBee

Übertragungsfrequenz: 2,4 GHz

Reichweite: Bis zu 200 m

Empfangsempfindlichkeit: -96 dBm

Signallautstärke: 85 dB(A)

Alarmkonzentration: 8% LEL (Gas)

Erkennbares Gas: Erdgas (CNG, LNG, Methan)

Messgenauigkeit: ± 3% LEL

Abmessungen: Φ86 x 29,6 mm

Weitere Infos:

 

Weiteres:

Neuware sofort lieferbar

 
 
Vollständige Details anzeigen