Skip to product information
1 of 4

Shelly 3EM WiFi 3 Phase Power Monitoring Module In Out Tasmota PV

Shelly 3EM WiFi 3 Phase Power Monitoring Module In Out Tasmota PV

Umsatzsteuerfreie Lieferung nach § 12 Abs. 3 UstG
Regular price €105,03 EUR
Regular price €0,00 EUR Sale price €105,03 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

In stock - Delivery time 6-14 working days

The following requirements must be met:

  • My delivery address is in Germany.
  • The installation will only take place if the photovoltaic system is installed on or near my private residence, apartments and public and other buildings that are used for activities serving the common good.
  • I confirm that the installed gross output of the photovoltaic system is or will be no more than 30 kW (peak) according to the Market Master Data Register (MaStR).
  • I am the operator of the photovoltaic system. The ordered goods will not be resold commercially.
  • I confirm that the components ordered are used exclusively to utilize the electricity generated by solar modules for energy management.
  • I expressly confirm that all the information I have provided is true. I am aware that I am fully liable for any false statements.

*VAT-Free delivery according to Section 12 (3) UStG.

Since January 1, 2023, photovoltaic products have been freed from VAT based on a funding measure. As a result, private individuals receive significant tax relief when buying solar products to promote solar energy.

The following requirements must be met:

  • My delivery address is located in Germany.
  • The installation is only carried out if the photovoltaic system is installed on or near my private apartment, apartments as well as public and other buildings that are used for the common good. Margin-Left: -1.5EM; "> I confirm that the installed gross performance of the photovoltaic system according to the market master data register (mastr) is no more than 30 kW (peak). -1.5em; "> I am the operator of the photovoltaic system. The ordered goods are not resold.
  • I confirm that the components ordered only serve to use the electricity generated with solar modules for energy management. < /Li>

By ordering this VAT, I confirm that the delivery takes place in accordance with Section 12 (3) UStG free of VAT and the requirements for the tax rate of 0% are met. If it turns out afterwards that these requirements do not template contrary to the confirmation (e.g. through an external examination), I agree that the too little sales tax will be invoiced afterwards.

Please note that orders with company address or multiple orders that exceed the maximum order quantity 2 pieces are canceled and the purchase amount is reimbursed.

For the smooth process, we ask you to consult questions or ambiguities before buying. Thank you.


You can view further information in the document from the Federal Ministry of Finance:

steuersatz für Umsätze im Zusammenhang mit bestimmten Photovoltaikanlagen


Article description:

Smart WiFi electricity meter for 3 phases

Already flashed with the latest Tasmota firmware.

Keep in mind how much energy your solar modules or wind turbines generate and save effortlessly. Shelly 3EM provides you with real-time information about the efficiency of your solar and wind energy system as well as historical data about how much energy was generated and consumed. This helps you to control the flow of energy and get the best out of your solar modules and wind turbines. To go one step further, connect a consumer to the Shelly 3EM so that you cannot automatically switch off devices in your home and save energy.

The professional 3-phase energy counter Shelly 3EM can calculate the 2-way consumption: produced and consumed energy for each of the three phases. The device can be configured in such a way that it measures three separate points of a single -phase electrical system and measures each of these points separately.

The Shelly 3EM is a 3-phase energy meter of the per phase up to 120 A via power converter terminals. The measurement of three individual phases is also possible. It distinguishes and recognizes energy and energy feeding on the network. The measurement data are shown in the app, the optionally activated cloud and the web interface in clear graphics. (App and Cloud do not affect the Tasota variant). The Tasmota variant shows the measured values ​​of the individual channels in the webgui. In addition, MQTT can be activated to register it on a corresponding MQTT brocker. It is calibrated together with the included clamps in the factory with which an accuracy of over 99% is achieved. In addition, it has a switch contact which a relay can be controlled, for example.

Energy costs: The installation takes place in the fuse box on the DIN rail. The measured values ​​are displayed in real time. It is also possible to have the energy costs calculated. (Does not affect the Tasota variant).

Functional overview: The Shelly 3EM can be controlled in the unslashed variant via the Shelly app, the optionally activated cloud but also via MQTT and REST API. At Tasmota, the interfaces MQTT, HTTP, serial and webgui are available. Energy consumption thresholds can be set when the Shelly 3EM is reached via relay contact, for example, switches off the current. Control after time or after sunbathing and fall is also possible.

For solar and wind energy: In addition to measuring energy train, the energy fed into the network can also be measured. The Shelly 3EM automatically recognizes how much energy is related and how much fed up and shows this in the webgui clearly.

Export function: The measurement data is saved in the cloud for 365 days. The data is also written to a CSV file in 5 minutes intervals, which can be exported by the Shelly 3EM. (Does not affect the Tasota variant).

For developers: The Shelly 3EM has a programming and debug header that can be used to flash alternative firmware. An ESP8266 with 4 MB flash is installed. It can be integrated into various SmartHome system: Home Assistant, Hubitat, Openhab, Domoticz, Rest API, MQttt, ioBroker, Nymea and Homeseer

Technical data:

Wi-Fi type: IEEE 802.11 B/g/n 2.4GHz

Security protocol: WEP/WPA-PSK/WPA2-PSK

Size: 73 x 57 x 22 mm

Assembly type: hatchiene

Work temperature: -40 ° C - 40 ° C

Input voltage AC: 110-230 V ± 10%, 50/60Hz

Performance measurement: 3 channels

Max. Input current per channel: 120a

Power of the radio signal: 1MW

Outdoor -wide outdoor: up to 50m

Service -wide in the inner area: up to 30m

Overload shutdown: yes

Consumption limit: yes

Further information:


Additional:

Brand newimmediately availableWith Tasmota firmware


Model variants:


Tasmota German

Tasmota EnglishTasmota Individual Language (Send US A Message)Shelly Original (No Tasmota)
View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 4

Shelly 3EM WiFi 3 Phasen Stromüberwachungsmodul Power Monitoring Tasmota 13 PV

Shelly 3EM WiFi 3 Phasen Stromüberwachungsmodul Power Monitoring Tasmota 13 PV

Umsatzsteuerfreie Lieferung nach § 12 Abs. 3 UstG
Normaler Preis €105,03 EUR
Normaler Preis €0,00 EUR Verkaufspreis €105,03 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Auf Lager - Lieferzeit 6-14 Werktage

Folgende Voraussetzungen müssen vorliegen:

  • Meine Lieferadresse befindet sich in Deutschland.
  • Die Installation erfolgt ausschließlich, wenn die Photovoltaikanlage auf oder in der Nähe meiner Privatwohnung, Wohnungen sowie öffentlichen und anderen Gebäuden, die für dem Gemeinwohl dienende Tätigkeiten genutzt werden, installiert wird.
  • Ich bestätige, dass die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut Marktstammdatenregister (MaStR) nicht mehr als 30 kW (peak) beträgt oder betragen wird.
  • Ich bin der Betreiber der Photovoltaikanlage. Die bestellte Ware wird nicht gewerblich weiterverkauft.
  • Ich bestätige, dass die bestellten Komponenten ausschließlich dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom für das Energiemanagement zu nutzen.
  • Ich bestätige ausdrücklich, dass alle meine Angaben wahrheitsgemäß sind. Mir ist bewusst, dass ich für falsche Angaben die volle Haftung trage.

*UST-freie Lieferung nach § 12 Abs. 3 UStG.

Seit dem 1.1.2023 werden Photovoltaik-Produkte aufgrund einer Fördermaßnahme von der Mehrwertsteuer befreit. Dadurch erhalten Privatpersonen eine bedeutende Steuerentlastung beim Kauf von Solarprodukten zur Förderung der Solarenergie.

Folgende Voraussetzungen müssen vorliegen:

  • Meine Lieferadresse befindet sich in Deutschland.
  • Die Installation erfolgt ausschließlich, wenn die Photovoltaikanlage auf oder in der Nähe meiner Privatwohnung, Wohnungen sowie öffentlichen und anderen Gebäuden, die für dem Gemeinwohl dienende Tätigkeiten genutzt werden, installiert wird.
  • Ich bestätige, dass die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut Marktstammdatenregister (MaStR) nicht mehr als 30 kW (peak) beträgt oder betragen wird.
  • Ich bin der Betreiber der Photovoltaikanlage. Die bestellte Ware wird nicht gewerblich weiterverkauft.
  • Ich bestätige, dass die bestellten Komponenten ausschließlich dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom für das Energiemanagement zu nutzen.

Mit der Bestellung dieses mehrwertsteuerbefreiten Produktes, bestätige ich, dass die Lieferung gemäß § 12 Abs. 3 UstG umsatzsteuerfrei erfolgt und die Voraussetzungen für den Steuersatz von 0% erfüllt sind. Sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass diese Voraussetzungen entgegen der Bestätigung nicht vorlagen (z.B. durch eine Außenprüfung), erkläre ich mich damit einverstanden, dass die zu wenig entrichtete Umsatzsteuer nachträglich in Rechnung gestellt wird.

Bitte beachte, dass Bestellungen mit Firmenanschrift oder Mehrfachbestellungen, die die maximale Bestellmenge 2 Stück überschreiten, storniert werden und der Kaufbetrag erstattet wird.

Für den reibungslosen Ablauf bitten wir dich, bei Fragen oder Unklarheiten VOR dem Kauf um Rücksprache. Vielen Dank.


Weitere Informationen kannst du im Dokument vom Bundesministerium für Finanzen einsehen:

Nullsteuersatz für Umsätze im Zusammenhang mit bestimmten Photovoltaikanlagen


Artikelbeschreibung:

Smart WiFi Stromzähler für 3 Phasen

Bereits mit der aktuellsten Tasmota Firmware geflasht.

Behalte im Auge, wie viel Energie deine Solarmodule oder Windturbinen generieren und spare mühelos. Shelly 3EM liefert dir Echtzeitinformationen über die Effizienz deines Solar- und Windenergiesystems sowie historische Daten darüber, wie viel Energie generiert und verbraucht wurde. Das hilft dir, den Energiefluss zu kontrollieren und das Beste aus deinen Solarmodulen und Windturbinen herauszuholen. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, verbinde einen Verbraucher mit dem Shelly 3EM, damit du nicht benötigte Geräte in deinem Zuhause automatisch abschalten und so Energie sparen kannst.

Der professionelle 3-Phasen-Energiezähler Shelly 3EM kann den 2-Wege-Verbrauch berechnen: produzierte und verbrauchte Energie für jede der drei Phasen. Das Gerät kann so konfiguriert werden, dass es drei separate Punkte eines einphasigen elektrischen Systems misst und jeden dieser Punkte separat misst.

Der Shelly 3EM ist ein 3-Phasen Energiezähler der pro Phase bis 120 A über Stromwandlerklemmen misst. Auch die Messung von drei einzelnen Phasen ist möglich. Er unterscheidet und erkennt Energiebezug und Energieeinspeisung ins Netz. Die Messdaten werden in der App, der optional aktivierbaren Cloud sowie dem Webinterface in übersichtlichen Grafiken dargestellt. (App und Cloud betreffen nicht die Tasmota Variante). Die Tasmota Variante zeigt die Messwerte der einzelnen Kanäle in der WebGui an. Zusätzlich kann MQTT aktiviert werden um ihn an einem entsprechenden MQTT-Brocker zu registrieren. Er wird in zusammen mit den mitgelieferten Klemmen in der Fabrik kalibriert womit eine Genauigkeit von über 99% erreicht wird. Zusätzlich verfügt er über einen Schaltkontakt worüber zum Beispiel ein Relais angesteuert werden kann.

Energiekosten: Die Installation erfolgt im Sicherungskasten auf der DIN-Schiene. Die Messwerte werden in Echtzeit angezeigt. Ebenfalls ist es möglich die Energiekosten berechnen zu lassen. (Betrifft nicht die Tasmota Variante).

Funktionsüberblick: Der Shelly 3EM kann in der ungeflashten Variante über die Shelly App, der optional aktivierbaren Cloud aber auch über MQTT und REST API angesteuert werden. Bei Tasmota stehen die Schnittstellen MQTT, HTTP, Seriell und WebGui zur Verfügung. Es können Energieverbrauchsschwellen eingestellt werden bei dessen Erreichung der Shelly 3EM über den Relaiskontakt beispielsweise den Strom ausschaltet. Auch eine Steuerung nach Uhrzeit oder nach Sonnen auf- und Untergang ist möglich.

Für Solar- und Windenergie: Neben der Messung von Energiebezug kann auch die ins Netz eingespeiste Energie gemessen werden. Der Shelly 3EM erkennt dabei automatisch, wie viel Energie bezogen und wie viel eingespeist wurde und stellt dies in der WebGui übersichtlich dar.

Exportfunktion: Die Messdaten werden 365 Tage in der Cloud gespeichert. Ebenfalls werden die Daten in 5 Minuten Intervallen in eine CSV Datei geschrieben, die vom Shelly 3EM exportiert werden kann. (Betrifft nicht die Tasmota Variante).

Für Entwickler: Der Shelly 3EM verfügt über einen Programmier- und Debug Header der zum Flashen alternativer Firmware verwendet werden kann. Eingebaut ist ein ESP8266 mit 4 MB Flash. Er kann in diverse Smarthome System integriert werden: Home Assistant, Hubitat, openHAB, Domoticz, REST API, MQTTT, ioBroker, nymea und HomeSeer

Technische Daten:

Wi-Fi Typ: IEEE 802.11 b/g/n 2.4GHz

Sicherheitsprotokolle: WEP/WPA-PSK/WPA2-PSK

Größe: 73 x 57 x 22 mm

Montageart: Hutschiene

Arbeitstemperatur: -40°C - 40°C

Eingangsspannung AC: 110-230 V ±10%, 50/60Hz

Leistungsmessung: 3 Kanäle

Max. Eingangsstrom pro Kanal: 120A

Leistung des Funksignals: 1mW

Betriebstreichweite im Freien: bis zu 50m

Betriebstreichweite imInnenbereich: bis zu30m

Überlastungsabschaltung: Ja

Verbrauchsgrenze: Ja

Weitere Infos:

 


Weiteres:

Neuware sofort lieferbar mit Tasmota Firmware
 


Modellvarianten:

Tasmota deutsch Tasmota english Tasmota individual language (send us a message) Shelly original (no Tasmota)
 
 
Vollständige Details anzeigen