Skip to product information
1 of 2

Shelly Plus Plug S 12A 2500W WiFi Smart Feed In Socket Black Tasmota PV

Shelly Plus Plug S 12A 2500W WiFi Smart Feed In Socket Black Tasmota PV

Umsatzsteuerfreie Lieferung nach § 12 Abs. 3 UstG
Regular price €31,92 EUR
Regular price €0,00 EUR Sale price €31,92 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

In stock - Delivery time 6-14 working days

The following requirements must be met:

  • My delivery address is in Germany.
  • The installation will only take place if the photovoltaic system is installed on or near my private residence, apartments and public and other buildings that are used for activities serving the common good.
  • I confirm that the installed gross output of the photovoltaic system is or will be no more than 30 kW (peak) according to the Market Master Data Register (MaStR).
  • I am the operator of the photovoltaic system. The ordered goods will not be resold commercially.
  • I confirm that the components ordered are used exclusively to utilize the electricity generated by solar modules for energy management.
  • I expressly confirm that all the information I have provided is true. I am aware that I am fully liable for any false statements.

*VAT-Free delivery according to Section 12 (3) UStG.

Since January 1, 2023, photovoltaic products have been freed from VAT based on a funding measure. As a result, private individuals receive significant tax relief when buying solar products to promote solar energy.

The following requirements must be met:

  • My delivery address is located in Germany.
  • The installation is only carried out if the photovoltaic system is installed on or near my private apartment, apartments as well as public and other buildings that are used for the common good. Margin-Left: -1.5EM; "> I confirm that the installed gross performance of the photovoltaic system according to the market master data register (mastr) is no more than 30 kW (peak). -1.5em; "> I am the operator of the photovoltaic system. The ordered goods are not resold.
  • I confirm that the components ordered only serve to use the electricity generated with solar modules for energy management. < /Li>

By ordering this VAT, I confirm that the delivery takes place in accordance with Section 12 (3) UStG free of VAT and the requirements for the tax rate of 0% are met. If it turns out afterwards that these requirements do not template contrary to the confirmation (e.g. through an external examination), I agree that the too little sales tax will be invoiced afterwards.

Please note that orders with company address or multiple orders that exceed the maximum order quantity 2 pieces are canceled and the purchase amount is reimbursed.

For the smooth process, we ask you to consult questions or ambiguities before buying. Thank you.


You can view further information in the document from the Federal Ministry of Finance:

Nullsteuersatz für Umsätze im Zusammenhang mit bestimmten Photovoltaikanlagen


Article description:

WiFi Smart socket suitable for energy feeding

Already flashed with the latest Tasmota firmware.

Solar feedback - The Shelly Plus Plug S Intermediate plug proves to be an extremely useful device for monitoring the solar yield. The plug is simply installed between the inverter and the house installation or socket. In order to efficiently control the yield, the Tasota variant is particularly useful, since the data can be processed via MQTT. As a result, many different evaluations can be created. Using suitable graphic representations such as Influx or Grafana, the data can also be visualized in an appealing way.


Shelly Plus Plug S is the new plus generation of the popular Shelly Plug S Smart Plug. It is one of the smallest Wi-Fi smart plugs with electricity meter function. The installation is very easy and only takes a few minutes.

Thanks to the small size, you can hardly see it from the socket, but despite the small size, you can connect and control devices with a peak output of up to 2500W, and thanks to the integrated measurement function you can monitor the consumption of the connected devices at any time!

It has a built-in web server, the configuration is also possible via the web interface, not just through the app. LAN-compatible control is possible in the local network without Shelly Cloud and Internet access. Supports MQTT.

The Shelly Plus Plug S has four WS2812 LEDs in the outer ring. It can be set in such a way that the LED colors are changed depending on the electricity consumption. Another LED light thickness for the night can also be set.

Follow the sun automatically and control your devices accordingly. Set the Shelly Plug S so that it turns on and off devices depending on the sunrise and sunset.

Shelly Plus Plug S gives you precise consumption information for each connected electrical device. Choose the best electricity mode for your home and save excess energy without avoiding your comfort. Pay less for energy and live more comfortably with your Shelly Plus Plug S.

It offers security for the children at home. The unique design of the device completely limits access to electricity, and the special cap guarantees problem -free games for the most curious children.

Shelly Plus Plug S can automatically switch on and off by following a daily routine based on your requirements. Turn your household appliances at any time and from anywhere! You can also set a switch-up timer for every day of the week. Are you coming back from work at 6 p.m. No problem, Shelly Plug S prepares the house for you!

Have you ever wondered if you switched off the iron on the way to work? Shelly Plug S can automatically switch off any device at a certain time or when the predefined power consumption is exceeded. You can also switch it off from your cell phone with a single tap!


A notice:

The color and brightness control is also possible in the Tasmota variant. Additionally, you can create rules and commands using the Berry Script engine to define custom automations. This opens up many possibilities for customization and control of the Plus Plug S.

The Tasmota variant already includes a script that displays the following status: The two left LEDs indicate the power state (Green = ON, Red = Off), and the two right LEDs show the power consumption status (0W = Green, 1250W = Orange, 2500W = Red). You can, of course, customize or expand the script as needed.


Technical data:

Wi-Fi type: IEEE 802.11 B/g/n 2.4GHz

Security protocol: WEP/WPA-PSK/WPA2-PSK

Signal strength: 1 MW

Size: approx. 46 x 46 x 69 mm

Weight: 62g

Work temperature: -20 ° C - 40 ° C

Input voltage: 110V ~ 240V AC (50-60Hz)

Max. Input current: 12a

Max. Performance: 2500W

Pinper type: EU Type F

Performance consumption resting operation: <1.0 W

Color: Black

Further information:


Additional:

Brand newimmediately availableWith Tasmota firmware


Model variants:


Tasmota German

Tasmota EnglishTasmota Individual Language (Send US A Message)Shelly Original (No Tasmota)
View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 2

Shelly Plus Plug S 12A 2500W WiFi Smart Einspeisesteckdose schwarz Tasmota 14 PV

Shelly Plus Plug S 12A 2500W WiFi Smart Einspeisesteckdose schwarz Tasmota 14 PV

Umsatzsteuerfreie Lieferung nach § 12 Abs. 3 UstG
Normaler Preis €31,92 EUR
Normaler Preis €0,00 EUR Verkaufspreis €31,92 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. 0% MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage

Folgende Voraussetzungen müssen vorliegen:

  • Meine Lieferadresse befindet sich in Deutschland.
  • Die Installation erfolgt ausschließlich, wenn die Photovoltaikanlage auf oder in der Nähe meiner Privatwohnung, Wohnungen sowie öffentlichen und anderen Gebäuden, die für dem Gemeinwohl dienende Tätigkeiten genutzt werden, installiert wird.
  • Ich bestätige, dass die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut Marktstammdatenregister (MaStR) nicht mehr als 30 kW (peak) beträgt oder betragen wird.
  • Ich bin der Betreiber der Photovoltaikanlage. Die bestellte Ware wird nicht gewerblich weiterverkauft.
  • Ich bestätige, dass die bestellten Komponenten ausschließlich dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom für das Energiemanagement zu nutzen.
  • Ich bestätige ausdrücklich, dass alle meine Angaben wahrheitsgemäß sind. Mir ist bewusst, dass ich für falsche Angaben die volle Haftung trage.

*UST-freie Lieferung nach § 12 Abs. 3 UStG.

Seit dem 1.1.2023 werden Photovoltaik-Produkte aufgrund einer Fördermaßnahme von der Mehrwertsteuer befreit. Dadurch erhalten Privatpersonen eine bedeutende Steuerentlastung beim Kauf von Solarprodukten zur Förderung der Solarenergie.

Folgende Voraussetzungen müssen vorliegen:

  • Meine Lieferadresse befindet sich in Deutschland.
  • Die Installation erfolgt ausschließlich, wenn die Photovoltaikanlage auf oder in der Nähe meiner Privatwohnung, Wohnungen sowie öffentlichen und anderen Gebäuden, die für dem Gemeinwohl dienende Tätigkeiten genutzt werden, installiert wird.
  • Ich bestätige, dass die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut Marktstammdatenregister (MaStR) nicht mehr als 30 kW (peak) beträgt oder betragen wird.
  • Ich bin der Betreiber der Photovoltaikanlage. Die bestellte Ware wird nicht gewerblich weiterverkauft.
  • Ich bestätige, dass die bestellten Komponenten ausschließlich dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom für das Energiemanagement zu nutzen.

Mit der Bestellung dieses mehrwertsteuerbefreiten Produktes, bestätige ich, dass die Lieferung gemäß § 12 Abs. 3 UstG umsatzsteuerfrei erfolgt und die Voraussetzungen für den Steuersatz von 0% erfüllt sind. Sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass diese Voraussetzungen entgegen der Bestätigung nicht vorlagen (z.B. durch eine Außenprüfung), erkläre ich mich damit einverstanden, dass die zu wenig entrichtete Umsatzsteuer nachträglich in Rechnung gestellt wird.

Bitte beachte, dass Bestellungen mit Firmenanschrift oder Mehrfachbestellungen, die die maximale Bestellmenge 2 Stück überschreiten, storniert werden und der Kaufbetrag erstattet wird.

Für den reibungslosen Ablauf bitten wir dich, bei Fragen oder Unklarheiten VOR dem Kauf um Rücksprache. Vielen Dank.


Weitere Informationen kannst du im Dokument vom Bundesministerium für Finanzen einsehen:

Nullsteuersatz für Umsätze im Zusammenhang mit bestimmten Photovoltaikanlagen


Artikelbeschreibung:

WiFi Smart Steckdose geeignet zur Energieeinspeisung

Bereits mit der aktuellsten Tasmota Firmware geflasht.

Solareinspeisung - Der Shelly Plus Plug S Zwischenstecker erweist sich als äußerst nützliches Gerät zur Überwachung des Solarertrags. Der Stecker wird einfach zwischen dem Wechselrichter und der Hausinstallation bzw. Steckdose installiert. Um den Ertrag effizient zu kontrollieren, bietet sich insbesondere die Tasmota Variante an, da die Daten über MQTT weiterverarbeitet werden können. Dadurch können über viele verschiedenste Auswertungen erstellt werden. Mithilfe geeigneter grafischer Darstellungen wie beispielsweise Influx oder Grafana lassen sich die Daten zudem ansprechend visualisieren.


Shelly PLUS Plug S ist die neue PLUS-Generation des beliebten Shelly Plug S Smart Plugs. Er ist einer der kleinsten Wi-Fi Smart Plugs mit Stromzählerfunktion. Die Installation ist sehr einfach und dauert nur wenige Minuten.

Dank der geringen Größe sieht man ihn kaum aus der Steckdose, aber trotz der geringen Größe kannst du Geräte mit einer Spitzenleistung von bis zu 2500W anschließen und steuern, und dank der integrierten Messfunktion kannst du den Verbrauch der angeschlossenen Geräte jederzeit überwachen!

Es hat einen eingebauten Webserver, die Konfiguration ist auch über das Web-Interface möglich, nicht nur über die App. LAN-kompatible Steuerung ist im lokalen Netzwerk ohne Shelly Cloud und Internetzugang möglich. Unterstützt MQTT.

Der Shelly Plus Plug S hat vier WS2812 LEDs im äußeren Ring. Damit kann es so eingestellt werden, dass die LED-Farben je nach Stromverbrauch geändert werden. Außerdem kann eine andere LED-Lichtstärke für die Nacht eingestellt werden.

Folge automatisch der Sonne und steuere deine Geräte entsprechend. Stelle den Shelly Plug S so ein, dass er Geräte je nach Sonnenauf- und -untergang ein- und ausschaltet.

Shelly Plus Plug S gibt dir genaue Verbrauchsinformationen für jedes angeschlossene Elektrogerät. Wähle den besten Strommodus für dein Zuhause und spare überschüssige Energie, ohne auf deinen Komfort zu verzichten. Zahle weniger für Energie und lebe bequemer mit deinem Shelly PLUS Plug S.

Es bietet Sicherheit für die Kinder zu Hause. Das einzigartige Design des Geräts schränkt den Zugang zur Elektrizität vollständig ein, und die spezielle Kappe garantiert problemlose Spiele für die neugierigsten Kinder.

Shelly PLUS Plug S kann sich automatisch ein- und ausschalten, indem er einer täglichen Routine folgt, die auf Ihren Anforderungen basiert. Steuere deine Haushaltsgeräte jederzeit und von überall! Du kannst auch einen Ein- und Ausschalttimer für jeden Tag der Woche einstellen. Kommst du um 18 Uhr von der Arbeit zurück? Kein Problem, Shelly Plug S bereitet das Haus für dich vor!

Hast du dich jemals gefragt, ob du das Bügeleisen auf dem Weg zur Arbeit ausgeschaltet hast? Shelly Plug S kann jedes Gerät zu einer bestimmten Zeit oder bei Überschreitung des vordefinierten Stromverbrauchs automatisch ausschalten. Du kannst es auch von deinem Handy aus mit einem einzigen Tippen ausschalten!


Hinweis:

Die Farb- und Helligkeitssteuerung ist auch in der Tasmota-Variante möglich. Zusätzlich kannst du Regeln und Befehle mithilfe der Berry Script-Engine erstellen, um individuelle Automatisierungen zu definieren. Das eröffnet dir zahlreiche Möglichkeiten zur Anpassung und Steuerung des Plus Plug S.

Die Tasmota-Variante beinhaltet bereits ein Skript, das den folgenden Status anzeigt: Die beiden linken LEDs zeigen den Schaltstatus an (Grün = AN, Rot = Aus), während die beiden rechten LEDs den Verbrauchsstatus anzeigen (0W = Grün, 1250W = Orange, 2500W = Rot). Du kannst das Skript natürlich nach Belieben anpassen oder erweitern.


Technische Daten:

Wi-Fi Typ: IEEE 802.11 b/g/n 2.4GHz

Sicherheitsprotokolle: WEP/WPA-PSK/WPA2-PSK

Signalstärke: 1 mW

Größe: ca. 46 x 46 x 69 mm

Gewicht: 62g

Arbeitstemperatur: -20°C - 40°C

Eingangsspannung: 110V ~ 240V AC (50-60Hz)

Max. Eingangsstrom: 12A

Max. Leistung: 2500W

Steckertyp: EU Typ F

Leistungsaufnahme Ruhebetrieb: <1,0 W

Farbe: schwarz

Weitere Infos:


Weiteres:

Neuware sofort lieferbar mit Tasmota Firmware


Modellvarianten:

Tasmota deutsch Tasmota english Tasmota individual language (send us a message) Shelly original (no Tasmota)

Vollständige Details anzeigen